Alborosie

Alborosie

& Clan Shengen

Nach einer wohlverdienten, 2-jährigen Pause ist Alborosie, der wahrscheinlich jamaikanischste Sizilianer, zurück auf den Bühnen Europas und hat sein neustes Album im Gepäck. Der talentierte Sänger, Texter, Producer und Multiinstrumentalist brach vor über 20 Jahren von seiner Heimat Sizilien auf nach Jamaika. Mittlerweile gehört er zu den großen Exportschlagern der Insel und ist einer der meistgehörten Reggaekünstler der Welt. Egal ob Roots, Rub-A-Dub, Raggamuffin, Dancehall oder Dub, Alborosie beherrscht alle Sparten der jamaikanischen Kultur mit Leichtigkeit, Lebhaftigkeit und der nötigen Portion Ehrfurcht vor dem musikalischen Vermächtnis. Auf der Bühne wird er von seiner Band, den außergewöhnlichen Musikern vom „Clan Shengen“ begleitet und präsentiert sein neustes Album „For the Culture“, ein Tribut an die Kultur seiner (Wahl-)Heimatinsel. Alborosies Diskografie, sowie seine einzigartige Stimme und seine schier unlimitierten Gesangsfähigkeiten sorgen dabei jedes Mal für eine unvergessliche Performance.

Wir sind gespannt und freuen uns sehr, diesen Ausnahmekünstler als Headliner beim AKF2023 begrüßen zu dürfen!